#RG1 Kötter: ‘Artenschutz’ für nutzerorientiert-prozessnah entwickelte dezentrale IT-Anwendungen?!

Wolfgang Kötter: ‘Artenschutz’ für auf OpenSource-Basis oder mit Standardsoftware (z.B. MS Excel, MS Access) nutzerorientiert-prozessnah entwickelte dezentrale IT-Anwendungen?!

2+

Zurück zur Übersicht Poster

Ein Kommentar

  1. Form:
    Für eine schnelle Information (Sinn eines Posters ist, Interesse zu wecken) etwas viel Text; ansonsten gut Gliederung; an Stelle eines Literaturverzeichnisses würde ich auf den Autor (Adresse) verweisen. Das spart Platz und fördert die Interaktion zwischen Autor und Besucher. Die Blöcke Ausgangssituation und Problemaufriss könnten prägnanter sein.
    Inhalt:
    arbeitswiss. Bewertung des vorhanden Systems: Welche Mängel / Fehler oder Verbesserungsvorschläge gibt es im vorhandenen System?
    Microsoft Office brachte im Bereich des Büros eine grosse Erleichterung. Zuvor gab es Sekretärinnen mit Kompetenz für verschiedenste Office Systeme. Wie schätzen Sie die Vorteile der “globalen” Standardisierung von Assistenzsystemen ein im Vergleich zhu lokalen Lössungen ein?
    Bewertung: gut

Kommentare sind geschlossen.